Twitter-Widget ausblenden?
Newsletter vom 16.7.2007
28. Newsletter von Klopfers Web/Leute mit Durchblick
Sommer! Die Zeit für Strand, Wasserspiele und Eisessen, gerade bei den 35 Grad, die sich momentan draußen herumtreiben. Ihr habt also eigentlich gar kein Interesse daran, lange vor dem Computer zu hocken. Dafür habe ich Verständnis, und deswegen gibt es diesmal auf Klopfers Web nur zwei neue Kolumnen, die Durchblickfragen mitsamt den Antworten und die neuen Fundsachen (nebst den üblichen Sachen wie alter Newsletter usw.).
Am 21. Juli ist es soweit: der letzte Harry-Potter-Band erscheint. Ich bin unheimlich gespannt. Nicht, weil ich die Bücher lesen würde. Auch nicht, weil mich so unbedingt interessiert, wer stirbt. Nein, ich hoffe, dass J.K. Rowling eine Nacktszene für Hermine reingeschrieben hat, damit sich Emma Watson im letzten Teil der Filmreihe aus der Kutte pellt. Das Mädel wird schließlich auch nicht jünger, und wenn der Film gedreht wird, ist sie vermutlich schon 19.
Die Heuschrecken, die Pro7Sat1 übernommen haben, wollen die Rendite erhöhen und dafür jede Menge Geld einsparen. Dafür werden bei Sat.1 die Info-Formate wie etwa die Nachrichten rausgeschmissen (nebst den Redakteuren), was wohl dazu führt, dass der Sender noch lausiger wird. Dabei hatte der Senderchef Alberti erst vor einigen Monaten angekündigt, dass man nun wieder mehr ins Programm investieren wolle. Ich wollte schon immer mal einen eigenen Fernsehsender haben und erwarte, dass man Sat.1 in einem Jahr für knapp 50 Euro kaufen kann. Ich fange schon mal an zu sparen.
Auch beim ZDF gibt's Umwälzungen, so will man Dieter Thomas Heck und Marianne und Michael in Rente schicken. Die "Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlager und Volksmusik" ist damit aber gar nicht einverstanden und erwägt eine Klage gegen den Sender, da die Absetzung der betroffenen Sendungen eine Diskriminierung der Senioren darstellen würde. Auch die Chefin der Grauen Panther sieht darin eine Beleidigung für alle, die Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben. Beim ZDF ist man relativ entspannt und verweist darauf, dass es kein Grundrecht auf Volksmusik gibt. Ich kann die Aufregung auch nicht nachvollziehen - die ARD-Anstalten bringen weiterhin jede Menge Volksmutanten, und beim ZDF gilt es eh schon als Jugendwahn, wenn sie auf Zuschauer um die 50 abzielen. Wie sehr der Jugendwahn beim ZDF ausgeprägt ist, sieht man übrigens gut am Schwerpunkt, den sich der Sender nun setzt: Klassische Musik und Opern sollen das Programm in Zukunft füllen. Damit locken sie die Kids bestimmt vor die Glotze.
Um Busfahrer in Lindau zu werden, muss man offenbar geistig nicht viel drauf haben. Dort hat ein Busfahrer einen weiblichen Fahrgast aufgefordert, sich woanders hinzusetzen oder den Bus zu verlassen, weil er sich vom Anblick ihres Ausschnittes im Spiegel abgelenkt fühlte. Ein Sprecher der Verkehrsgesellschaft fand die Aktion des Busfahrers gerechtfertigt, ich hingegen frage mich, ob tatsächlich jemand Personen befördern sollte, der sich von so einer Lappalie derart aus der Bahn werfen lässt.
Nordkorea hat seinen Beitrag zum Erhalt des Weltfriedens geleistet, indem sie ihren Atomreaktor abgeschaltet haben. Ich habe allerdings den Verdacht, dass dies nicht aufgrund diplomatischer Anstrengungen geschah. Viel eher vermute ich, dass die Koreaner ihr Kraftwerk von Vattenfall gekauft haben und angesichts der Unfälle in Krümmel und Brunsbüttel einfach Schiss bekommen haben.
So, genug gelabert für heute, ihr lest das Update und sonnt euch dann noch ein wenig. Viel Spaß wünsch ich euch für den Sommer!
Liebe Grüße
Christian/Klopfer
www.klopfers-web.de / www.leute-mit-durchblick.de
www.hasanova.de / www.hasinator.de
www.schneller-reichtum.de
Dem Einleitungstext auf Klopfers Web habe ich zu diesem Update die Überschrift "Fang doch den Sonnenstrahl" gegeben, und interessanterweise hat sogar eine Leserin bemerkt, dass es sich um eine Zeile aus einem Lied im DEFA-Film "Heißer Sommer" handelte. Ich liebe es, wenn solche obskuren Insiderwitze von jemandem verstanden werden. (Nebenbei hatte ich sogar die Überschrift "Heißer Sommer" schon einmal bei einem Einleitungstext benutzt.)