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Newsletter vom 1.1.2006
14. Newsletter von Klopfers Web/Leute mit Durchblick
Das neue Jahr ist angebrochen, und sicherlich beginnt es für viele mit einem mordsmäßigen Schädel, der an das obligatorische Silvesterpartybesäufnis gestern abend erinnert. Ich weiß, dass es anstrengend ist, mit einem Kater zu lesen, aber dennoch hoffe ich, dass ihr das Neujahrsupdate von Klopfers Web trotzdem zu schätzen wisst.
Es gibt diesmal wieder ein paar neue DB-Fragen und die Antworten dazu, gleich zwei neue Kolumnen und einen kleinen Bonus im Kolumnen-Bereich, aktuelle Fundsachen, eine neue Fanmail und natürlich den letzten Newsletter. Anders als beim letzten Mal darf man seinen Konsumrausch wieder bei gutem Sex ausleben.
Ganz neu ist die Kategorie "Webmate des Monats". Die Idee dahinter ist folgende: Wenn ich schon ein wenig den Playboy parodiere, dann sollten doch auch ein paar hübsche Mädchen auf der Seite nicht fehlen. Daher bitte ich alle Leserinnen, mir sexy Fotos von sich zu schicken und sich als Webmate des Monats zu bewerben. Ihr müsst auf den Fotos übrigens nicht nackt sein! Weitere Infos findet ihr im entsprechenden Bereich auf Klopfers Web. Ich hoffe, dass sich wenigstens ein paar Mädchen melden, schließlich gibt es andere Seiten, wo sich Mädchen in wesentlich schmuddeligerem Umfeld ebenfalls gratis und völlig enthüllt präsentieren.Übrigens musste RTL2 wegen der großen "Nutella-Geburtstagsshow" eine Strafe von 45.000 Euro zahlen, da sie gegen das Verbot von Schleichwerbung verstoßen hätten. (Dank der miserablen Quote wären das pro Zuschauer 12,5 Cent.)
Nun definiert etwa das Bertelsmann Wörterbuch der deutschen Sprache Schleichwerbung als "unauffällige Werbung durch beiläufige Nennung oder Darstellung eines Fabrikats innerhalb einer nicht der Werbung dienenden Sendung". Was ja ungefähr so viel heißen soll wie: Man merkt nicht bewusst, dass geworben wird. Man lasse sich diese Definition auf der Zunge zergehen - und führe sich dann vor Augen, dass die Sendung schon nach Nutella benannt wurde. Das ist ungefähr so unauffällig wie ein Elefant auf dem Beifahrersitz eines Smart. Wer immer das als Schleichwerbung erkannt haben will, sollte bitte nie bei einem Geheimdienst arbeiten, der schickt die Agenten wahrscheinlich noch mit einem "Ich bin Spion"-Schild um den Hals in Feindesland.Wer im heimischen Unterhaltungsmarkt nichts lohnendes findet, der guckt ja gern mal nach Hollywood. Und dort sind ja seit einiger Zeit Verfilmungen von Computerspielen schwer in Mode. Und jetzt möchte man tatsächlich einen wahren Klassiker verfilmen: PacMan. Vielleicht kennt ihr ja noch dieses schöne Spiel: Eine gelbe Kugel mit großem Maul streift durch Labyrinthe, frisst Pillen und muss Gespenstern ausweichen. Da lässt sich bestimmt ein toller Live-Action-Film draus machen, sagte sich jedenfalls das Crystal Sky Hollywoodstudio. Ich bin gespannt, wer die Hauptrolle spielt - Angelina Jolie fällt diesmal wohl aus. Tekken und Castlevania will das Studio übrigens ebenfalls verfilmen.
Mit diesen Aussichten kann man ja gelassen auf die Zukunft blicken, und so wünsche ich allen Lesern ein frohes neues Jahr 2006!
Liebe Grüße
Christian/Klopfer
www.klopfers-web.de / www.leute-mit-durchblick.de
www.hasanova.de / www.hasinator.de
Auf die Webmate-Sache sind in anderthalb Monaten nur drei Bewerbungen gekommen, aber dafür zig Mails, die sich mit rechtlichen Schwierigkeiten und moralischen Bedenken befassten. Ich hoffe, die Bilder von Ann Catherine zeigen, dass ich wirklich gar nichts Schlimmes mache und alles nur halb so wild ist. Mein Bruder meinte übrigens, ich wär ganz schön gerissen.
Anmerkung von viel später: Der alte Webmate-Bereich ist nicht mehr verfügbar. Aber Glückwunsch an alle, die die Bilder gesehen haben.