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#43868
Wie hast Du das gemerkt? Hast Du konkret angefangen ein Spiel zu programmieren/designen? Ich kann mir bei Dir ja irgendwie nicht vorstellen, dass Dir die Kreativität fehlt. Ein schönes Point-and-Klick-Adventure mit bösen Texten, das könnte ich mir voll gut vorstellen, Protagonist wäre wohl ein Hase...
Ich hatte am Gymnasium als so eine Art Abschlussprojekt quasi Civ im Weltall programmiert, aber das hatte nicht viel Spieltiefe (gut, war sicher auch teilweise dem Zeitdruck geschuldet). Ein Adventure wollte ich schon Jahre lang designen und hab dann auch schon Animationen gepixelt, aber als ich mal alles aufgeschrieben hab, hab ich festgestellt, dass es halt viel zu linear war, viel zu vorhersehbar und zu kurz, dazu gab es kaum sinnvolle Rätsel. Da hätte man also noch viel machen müssen.
Und bei anderen Spieldesigns (die sich im Gegensatz zu einem Adventure auch verkaufen würden) fehlten mir die Ideen. Ich hab derzeit halt nur eine Idee für ein Spiel, das auch gerade auf Smartphones und Tablets vielleicht ganz gut funktionieren würde, aber ich hab da nicht näher nachgeguckt, ob und wie ich das realisieren würde, weil ich dann vermutlich bei der ersten Recherche feststellen würde, dass es so was schon gibt, und ich dann weinen müsste.