Ich arbeite in ner technischen Hotline (nicht direkt Kunden, ist für Angestellte xD) und das kann ich nur bestätigen... Manchmal lasse ich die Leute die Fehlermeldung 2-3x vorlesen und sie raffen es immer noch nicht, obwohl da genau steht, was warum und was sie jetzt zu tun haben. Es ist manchmal unfassbar...
Meine geistig behinderte Schwester macht sich am PC besser, als viele Leute mit nem Abitur...
Apropos Technik, würdest du es begrüßen, wenn dein Kühlschrank das Essen rechtzeitig für dich bestellen würde und du deine Lüftung/Heizung per Smartphone steuern könntest?
Ich fänd es durchaus praktisch, die Heizung und das Licht per Fernbedienung steuern zu können. Der Knauf vom Heizkörper in meinem Zimmer ist gerade unter der Schreibtischplatte versteckt, man kommt also extrem schlecht ran. Und wenn ich das Licht ein- oder ausschalten will, störe ich oft meine Katze beim Schlafen, weil ich über sie rüberklettern muss. ^^; Aber solange Smartphone für viele Firmen eh nur "iPhone" heißt und für andere Plattformen keine Apps entwickelt werden (erst recht nicht für mein Windows Phone), ist das eh nur ein Traum.