Ruf doch mal an...
Nach vielen Beschwerden gab es vor zwei Tagen bezüglich des Umzugsauftrags bei der T-Com eine Veränderung: Die T-Com hat den Umzugsauftrag storniert. Wohlgemerkt: Die T-Com hat das von sich aus gemacht. Mein Vater (auf den der Vertrag läuft) hatte noch gar keine Kündigung ausgesprochen, sondern eine Frist gesetzt. Offenbar hat der Rosa Riese echt keinen Bock drauf, was zu tun.
Jedenfalls holen wir uns jetzt Internet und Telefon über Kabel (da war die Haltung der T-Com noch überzeugender als die Werbung von Kabel Deutschland). Hoffentlich geht das schnell.
Ich kann übrigens inzwischen in der Uni Mails empfangen, aber nicht verschicken. Offenbar kann Thunderbird aus dem Uninetz nicht auf die Postausgangsserver zugreifen. Und als ich es über ein Webinterface versucht habe, grinste mir eine "bitte konfigurieren"-Meldung für den Server-Administrator entgegen.