Purer Neid
Der angeblich erfolgreichste Privatblogger Deutschlands hat sein Blog (Basicthinking.de) für 47000 Euro verkauft. Das ist allerdings nicht der Grund für meinen Neid (ich will Klopfers Web schließlich gar nicht verkaufen).
Muffig bin ich wegen der Angaben aus dem Text, mit dem Robert Basic seinen Blog zum Verkauf angeboten hat.
Das Blog hat letztes Jahr rund 37.000 Euro an Werbeeinnahmen verzeichnet. 30.000 Euro für Direktbannerkunden und 7.000 für Linkverkäufe.[...]
Laut Statcounter waren es letzten Monat 185.000 Unique Visitors und 254.000 Page Impressions. Auf Jahresebene 2008 waren es knapp unter 2,5 Mio UVs und 3,6 Mio PIs
Vielleicht erkennen einige aufmerksame Leser des Jahresrückblicks 2008 schon, wieso ich da etwas ungehalten bin. Die Besucherzahlen (und Seitenabrufe) von Klopfers Web sind in etwa mit denen von Basicthinking vergleichbar. Und trotzdem bekam dieser Mensch von irgendwelchen Werbefuzzis 37000 Euro in den Hintern geschoben, während ich dauernd Probleme habe, überhaupt Werbekunden zu finden.
Um meinen Frust loszuwerden, werde ich jetzt Voodoopuppen der Marketingnasen der Firmen machen, die auf Basicthinking werben. Sollten diese Damen und Herren in naher Zukunft unangenehme Stiche im Genitalbereich, spontane Selbstentzündungen der Frisur oder einen stechenden Uringeruch bemerken: Das liegt an ihrem schlechten Karma. So.
Wenigstens ein kleiner Trost: Im Buchhandel sind wieder ein paar Exemplare von "Böses Hasi!" verkauft worden, der Stand ist jetzt also bei 763.
Gast
ich wollte schon immer mal den ersten kommentar machen